Viele Jahre keine Weinkalender .... und jetzt gibt's zwölf Weinkalender im Musikkalender-Verlag ... Entdecken Sie alle Kalender-Monatsseiten

 

Die  Weinkalender-„Abteilung“ ... in einem Musikkalender-Verlag. Was ist das Wichtigste, um Sie als Winzer, als Weingärtner-Genossenschaft, als lokaler Getränke- und Weinhändler oder als Betreiber eines Weinlokals oder Vinothek zu informieren? Es ist die Tatsache, dass ein winziges Volumen von nur zehn Kalendern schon Rabatte generiert, die jeden der folgenden elf Wein-Kalender schon richtig erschwinglich machen. Für richtige Profis in diesem Business ist eine Bestellmenge von 50 Weinkalendern nicht groß, aber sie generiert eine coole Portion Rabatt. Das beginnt bei zehn Prozent schon bei der Abnahme von einem Kalender, ab dem elften sind es bereits 30 Prozent Rabatt.

 

Der kleine Kalender-Verlag Bach 4 You hat eine ausgesprochen seltene Art und Weise der Preisgestaltung. Von 99 + 3 Musikkalendern bestellen wir nur 9 + 3 als Miniatur-Druckauflage. Und diese winzige Zahl schafft einen Mengenrabatt, den wir an unsere Musikfans und Klassik-Liebhaber weitergeben können. Viele Jahre später kam die Weinkalender-Idee, das Projekt und schließlich, sozusagen, die Weinkalender-„Abteilung“ im Verlag hinzu. Und wieder von etwa gleich vielen Kalendern, also etwa zehn Prozent wird der Verlag eine kleine Menge drucken lassen, um mindestens einen sehr günstigen Weinkalender anbieten zu können. In den Größen DIN A4, DIN A3 und auch DIN A2.

 

Hier ist allerdings ein wichtiger Hinweis für unsere Geschäftspartner und solche Profis im Getränkehandel, die darüber nachdenken, einen Weinkalender einmal zu verschenken. Diese Preisgestaltung erscheint, als ob der Verlag nur einen erschwinglichen und zehn „teure“ Weinkalender anbieten. Was aber nicht richtig ist. Besonders dann stimmt das nicht, wenn Sie planen, Weinkalender als Jahresabschlussgeschenk und Jahresabschluss-Dankeschön zu verschenken und die Anzahl von zehn Stück oder mehr benötigen. Geschäftspartner bieten wir B2B bei der Abnahme von zehn Stück und mehr sogar einen Rabatt von 30 Prozent an. Hier hinzu kommt natürlich der Preis für die Personalisierung oder die Premium-Personalisierung. Und die Versandkosten.

 


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Der erste Weinkalender ... sozusagen „die Mutter“ aller unserer Weinkalender. Es hat die Bestellnummer 1.

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Der Ursprung aller Weinkalender aus meinem Verlag: Er stellt das Jahr dar, in dem Wein angebaut und dann auch genossen wird. Also beginnt er deshalb im Januar nicht in der Natur, sondern erst im März ... und endet schließlich doch im Winter ... im Weinberg.

 


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Der Weinkalender für die allerkleinsten Zielgruppe: Fleiner, Fleinama und Freunde von Fleinern und Fleinama. Wenn doch der Fotograf und Autor der Kalender in Flein wohnt und der Verlag dort seinen Sitz hat.

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Wer noch, außer Fleinern, Fleinama und Freunde und Bekannte von Fleinern und Fleinama könnte sich über dieses Kalenderwerk freuen?!

 


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Der sicherlich edelste Weinkalender im Sortiment meines kleinen Musikkalender- und Weinkalender-Verlages. Er passt besonders zu einer modernen Einrichtung von Wein-Genießern. Die Bestellnummer ist 3 und der Titel ist „Black & Wein“.

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Zwölf edle Monatsblätter mit Flaschen und Gläsern, zum Teil mit Wein, zum Teil auch ohne, bestehen hauptsächlich aus der Farbe Schwarz. Lichtspiele machen den besonderen Reiz dieses Weinkalenders aus.

 


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Sie sind Überbleibsel aus einer Zeit, als Kinoplakate und Reklame noch anders aussah wie heute. Von Künstlern handgemalt. Und so war das mit vielen Werbemitteln. Einige wenige haben es in die Gegenwart überlebt und man findet sie hier und dort, wenn man weiß wo. Dann muss man sie nur noch schön „in Szene setzen“, ein herbstliches Weinblatt addieren und fertig ist der besonders nostalgische Weinkalender.

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Man spricht von ihr oft als „die gute alte Zeit“, doch gut war sie oftmals ja überhaupt nicht. Und trotzdem kommt beim Betrachten der Werbe-Optionen früherer Jahrzehnte und Jahrhunderte eine gewisse Nostalgie auf. „Vintage“ kann man heute leben: Anziehen, Einrichten, Ausleben. Unsere Bestellnummer 4, der Weinkalender-Titel „Vintage“.

 


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Ja, auch des Lateinischen ist man im Verlag mächtig ... und wer zu Schulzeiten gut aufgepasst hat, kann aus dem lateinischen Spruch einen richtig coolen Weinkalender-Titel gestalten. Der Titel ist ja jetzt bekannt, die Bestellnummer ist die 5.

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Nicht ganz so bunt wie das Herbstlaub sind diese traumhaften Fotos aus verschiedenen Weinbergen ... aber „schon ganz schön“. Der Titel „Veni, Vidi, Vino“, die Bestellnummer: 5.

 


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Für Fotografen ist ein herbstlicher Weinberg ein Paradies. So wie sich ein Weingenießer durch die verschiedenen Sorten seines Lieblingsgetränkes begeistert. Die Bestellnummer ist die 6, der Titel „Feuerwerk im Weinberg“.

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Und, hat Ihr Weinkalender- und Musikkalenderverlag Ihnen da zu viel versprochen? Oder ist es tatsächlich ein Feuerwerk an Farben?!

 

 


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„World Wide Wine“ sollte der Kalendertitel einmal heißen und es sollte ihn sogar in zwei Editionen jedes Jahr geben. Dann gefiel uns dieser Titel aber nicht mehr so sehr. Und so änderte sich der Titel für beide Weinkalender und heute heißt er „Weinlandschaften Vol. 1“ und „Weinlandschaften Vol. 2“. Die Bestellnummern sind ... 7 und 8. Aufpassen, bitte ... Verwechslungsgefahr.

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Diese Fotos im Großformat anschauen und dazu ein Glas Lieblingswein trinken ... dann kann man eigentlich nur noch ein wenig „Johann Sebastian Bach“ dazu anhören. Geht es intensiver? Ein klares „Nein“. Bestellnummer 7.

 


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Irgendwann starten wir eine Umfrage: Welches der 24 Bildmotive von Weinlandschaften ist das beeindruckendste?

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Wann blutet einem Fotofan das Herz? Wenn man runde 100 super-coole Fotos aus etwa 500 gut herausgesucht hat. Und sich dann für eine weitere Reduktion bis auf eine Zahl von 24 entscheiden muss. Gemeint ist der Extrakt für beide Weinlandschafts-Kalender.

 


Noch ein Ausflug in die Reklame lange vergangener Jahrzehnte. Einfach ... niedlich. Der Titel ist „Flohmarkt“, die Bestellnummer ist die Nr. 9.

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Anschauen, lesen, sich amüsieren ... wie hat sich doch Werbung in 100 bis 200 Jahren verändert.

 


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„Damals“ ist der Titel des dritten Nostalgie-Weinkalenders des kleinen Verlages aus dem Weinort Flein bei Heilbronn in Süddeutschland: eine Kombination aus modernen Glaselementen und historischen Reklame-Drucken. Die Bestellnummer? Die glatte 10.

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Ein Zusammenspiel der Farben und ein Miteinander von modernen Anteilen und historischen Schätzen. Die Bestellnummer ist die 10, der Titel des Weinkalenders ist „Damals“.

 

 


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Er ist der Nachzügler bei den Weinkalendern, denn er entstand erst ganze zwei Jahre nach den elf anderen. Die Motive erinnern ebenfalls an eine längst vergangene Epoche. Nostalgie und Wein ... das passt. Ein traumhaftes Geschenk für beste Freunde, Kunden und Weingenießer in der Familie.

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Zwölf traumhafte Motive, fotografiert in verschiedenen Weinkellern. Als es noch keine anderen Fässer, als diese aus Holz gab, schien die Zeit ein wenig langsamer zu vergehen. Aber die Menschen damals empfanden das wahrscheinlich nicht so.

 

 


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Das ist, was ein Kreativ-Team als Ultimatum eines Weinkalenders anbieten kann: der premium-personalisierte Weinkalender für Ihre Kunden, Lieferanten und Gäste. Im Falle eines Auftrages würden 14 Seiten personalisiert (... zwölf Seiten + Titelseite + Rückseite). Anstelle des Wortes „Danke!“ kann alternativ ein anderer Slogan eingepflegt werden. Auf zwölf Monatsseiten, unten, wird jeweils die Flasche ausgetauscht (1), Ihr Logo eingepflegt (2), die Farbe der Schriften Ihrer Hauptfarbe auf der Flasche angepasst (3) und der Lichteffekt farblich adaptiert (4).

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Es ist ein kreative Gratwanderung zwischen einer Werbung für Ihr Unternehmen und einem Gesamtkunstwerk. Zwölf Monatskalenderblätter entstehen durch die Harmonie der Farben von Schriften und Lichtern mit den Farbnuancen in Ihren Flaschen-Etiketten und dem werblichen Effekt der sich dadurch ergibt, dass es ja Produkte sind, die Sie anbieten. Es ist die Krönung der Weinkalender-Edition des Musikkalender-Verlages „Bach 4 You“. Der Kalender-Titel: „Danke!“, die Bestellnummer ist die 12.

 

 


Meine Weinkalender gibt es sogar in zwei Stilen

 

Ja, Sie können jeden Weinkalender meines Verlages auch in dem Stil kaufen, der in den USA so bekannt ist und den wir „50:50 Style“ nennen. Der Unterschied zu einem „europäischen Kalender“ besteht darin, dass es in der unteren Hälfte des gesamten Kalenders ein gigantisches Raster gibt. Hier nennt man ein solches Werk Broschüren-Kalender.

 

Der „europäische Stil“ ist eher ein Gesamtkunstwerk, und das Kalendarium darauf spielt nur eine untergeordnete Rolle. Es gibt keinen Platz, um Notizen zu machen. Mit dem oben genannten großen Gitternetz (.... oder im Bild links) ist der Kalender eher ein Werkzeug. Achtung: Die Titelseiten beider Kalender-Stile sehen weitgehend gleich aus. Bestellen Sie einen solchen Kalender mit einem Klick auf den Zazzle-Button unten.

 

Beachten Sie bitte, dass Sie diesen Broschüren-Kalender nur bei Zazzle kaufen können, nicht im Verlag. Es gibt keine Rabatte und keine Personalisierung.



Zum Schluss auf dieser Seite nochmals der Weinkalender, der von allen am erschwinglichsten ist. Natürlich ist er nicht personalisiert. Von ihm lassen wir eine winzige Auflage in den Größen DIN A4, DIN A3 und auch DIN A2 drucken und geben den Rabatt an Sie weiter.

 

 

* Inklusiv Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten.

 

 


Renate Bach Verlag „Bach 4 You“ – Bildstraße 25, 74223 Flein – Tel.: 07131 576761 – info (at) bach4you.de